Langlauf / Biathlon

Unsere Langlaufabteilung

Seit einigen Jahren bietet die Langlaufabteilung unseren Sportlern zusätzlich die Möglichkeit Biathlon zu betreiben. Das Lauftraining wird durch relgelmäßige Schieß- und Komplexeinheiten an der Biathlonanlage in Gosheim ergänzt.

Der Skilanglauf- und Biathlonsport ist ein Ganzjahressport. In den schneefreien Monaten bereiten wir uns mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm bestehend aus koordinations-, Lauf-, Rad-, Skiroller-, Kraft- und ggf. Schießtraining auf die kommenden Wintermonate vor.

Kinder ab 8 Jahren können jederzeit an unserem Training teilnehmen. Die jungen Sportler sollen ihren Bewegungsdrang ausleben, Freude an der Bewegung finden und zu lebenslangem Sporttreiben motiviert werden. Die Gruppe der jungen Sportler soll in der kommenden Saison vergrößert werden, deshalb sind alle Kinder ab 8 Jahren jederzeit herzlich willkommen, die beim Skitraining des Skiverein Meßstetten "vorbei schnuppern" wollen.

Trainingszeiten & Kontakt

Im Sommer:
Montag, nach Vereinbarung: Lauf und Skirollertraining um Meßstetten oderGosheim
Dienstag, 18 .00 Uhr: Stützpunkttraining in Gosheim
Mittwoch, 18-20 Uhr: Hallentraining in der Heuberghalle - ideal für alle Einsteiger
Donnerstag, 18 .00 Uhr: Stützpunkttraining in Gosheim

Im Winter:
Mittwoch, 18-20 Uhr: Hallentraining in der Heuberghalle für alle
Montag - Sonnatg: regelmäßig nach Absprache an der Loipe Alter Hau oder am Biathlonzentrum Gosheim

Kontakt:
Ansprechpartner ist Sarah Ruff; Tel.: 07431 9571555