Menu


Abteilungen / Sport


Favoriten




Datenschutz


Ankündigungen

Follow us on instagram

Gesendet von: oliverrentschler am 12/01/2020 13:13
 

Neben dieser Website sind wir auch bei Instagram vertreten, um euch noch besser und schneller über Aktuelles und Vergangenes zu Informieren.

 

Folgt uns jetzt auch auf Instagram!

 

Wir freuen uns über jeden Follower und hoffen, möglichst viele von euch auch dort zu treffen.

Euer

Skiverein Meßstetten

https://www.instagram.com/p/B7OA8D9oSz5/?igshid=pjj3bwuo0ceb

Langlaufen beim DSV Talenttag

Gesendet von: oliverrentschler am 04/01/2020 13:51

DSV-Talenttag Skilanglauf –

Terminverschiebung DSV-Talenttag Skilanglauf

 

 

Leider müssen wir aufgrund der milden Temperaturen den “DSV Talenttag Skilanglauf” verschieben.

 

Achtung - Neuer Termin: Samstag, 01.02.2020.

 

Merkt euch schon mal den Termin vor – weitere Informationen werden wir hier in Kürze veröffentlichen



Spaß, Schnee, Ski … kommt und macht mit !
Auf dem kindgerechten Hindernisparcours werden alle Fertigkeiten trainiert, die für das spätere Erlernen von Skating- und klassischer Technik nötig sind. Es werden vor allem die Bewegungsformen Fahren, Laufen, Gleiten und Springen geschult. Natürliche Bewegungsabläufe auf Skier werden vermittelt und ein Balancegefühl entwickelt.

Lust mal was Neues auszuprobieren?Dann seid ihr bei uns genau richtig! „Auf die Plätze, fertig…Ski!“ – herzlich willkommen beim „DSV Talenttag Skilanglauf“. Mitmachen und Spaß haben! Und natürlich sind dazu auch die Eltern, Großeltern, Geschwister oder Freunde herzlich dazu eingeladen euch während dem Training zuzusehen.

Was erwartet euch?
Nach der Begrüßung erhält jeder Teilnehmer zunächst eine Laufkarte. Wenn das Aufwärmprogramm absolviert ist können sich die Kinder auf den Weg zu den einzelnen Stationen auf dem Erlebnisparcours machen, um alle Fertigkeiten zu trainieren, die für das spätere Erlernen von Skating- und klassischer Technik nötig sind. Wir werden zudem einen Bewegungsparcours in der Sporthalle aufbauen. Jede Station, die absolviert wurde wird auf der Laufkarte notiert und Kinder, die alle Stationen durchlaufen haben, erhalten am Ende der Veranstaltung eine Teilnehmerurkunde und ein kleines Erinnerungsgeschenk an den schönen Wintertag.

Wann und Wo?Samstag, 01. Februar 2020 von 10.00 Uhr – 14.00 Uhr auf dem Sportgelände und Sporthalle ehemalige Zollernalb-Kaserne Meßstetten

Und was kostet euch das? Die Teilnahme ist für alle kostenlos. In der Mittagspause erhalten die teilnehmenden Kinder kostenlose warme Getränke, eine Wurst und Kuchen.











Was müsst ihr mitbringen?
Mitbringen sollten die Kinder dem Wetter angepasste Winterkleidung, Handschuhe, Mütze, Ski- oder Sonnenbrille und zudem Hallenturnschuhe und Kleidung für die Sporthalle.
Wenn Ihr eine eigene LL-Ausrüstung hat, dann seid ihr schon bestens vorbereitet.Langlaufausrüstung wie Skier, Schuhe und Stöcke kann man in einer begrenzten Stückzahl vor Ort beim Skiverein Meßstetten kostenfrei ausleihen. Es wird hierfür eine Kaution in Höhe von 20,00 € fällig, die nach Rückgabe der Skiausrüstung wieder vom Verein ausbezahlt wird.

Wo und wie könnt ihr euch Anmelden?Aus organisatorischen Gründen bittet der SV Meßstetten um eine Anmeldung unter info@skiverein.de. Die Anmeldung kann aber auch am Veranstaltungstag vor Ort erfolgen.
Eine Anmeldung ist bis 25. Februar 2020 online unter folgender Mailadresse möglich: info@skiverein.de mit dem Betreff: DSV Talenttag 2020, bitte Name und Vorname des Kindes, Geburtsjahr und Schuhgröße angeben.
Die Aufsichtspflicht obliegt nicht dem Skiverein Meßstetten, sondern den Erziehungsberechtigten

Skifahren im Verein?
Wenn ihr mehr über den nordischen Skisport und Trainingsmöglichkeiten beim Skiverein Meßstetten erfahren möchtet, dann schreibt uns unter info@skiverein.de – wir antworten euch gerne.

Der nordische Skisport wird euch genauso begeistern wie uns!

Wir freuen uns auf euch! Trainer-Team vom Skiverein Meßstetten







Herzlich willkommen beim Skispringen beim Skiverein Meßstetten

Gesendet von: oliverrentschler am 04/01/2020 13:50
Sommer und Winter bietet der Skiverein Meßstetten auf den Sprungschanzen in der Skiarena Täle und in den Sporthallen regelmässig Training für Schüler ab 6 Jahren und Jugendliche an 😊
Für Schüler ab etwa 6 Jahren haben wir eine Schülerschanze (Sprungweite 20m), die ein „Reinschnuppern" in das Skispringen ermöglicht. Mit ein bisschen Skierfahrung können beim "Schnuppertraining" Schüler unter Aufsicht und Anleitung unserer erfahrene Trainer Uli und Sven zunächst mit normalen Abfahrtsski (auch im Sommer) den Auslauf hinunterfahren und nach einer Eingewöhnung auch über die Schanze fahren.

Wir zeigen euch wie's geht und dann wollt ihr gar nicht mehr aufhören, soviel Spaß macht Skispringen 😎

Du möchtest dich anmelden oder hast noch Fragen?

Meld dich bei uns unter info@skiverein.de 😊

#meßstetten #albstadt #balingen #sigmaringen #rottweil #imländle #skisprung #skispringen #skwski #TeambaWü #nachwuchsgesucht #Talentförderung #wintersport #schneesport #winter #schneeistschee #skiKameraden #unservereinisttoll #ehrenamtlich #sportmachtglücklich #skispringer #wirsuchendich #kommtvorbei #training #wirsindwinterfans

Aktuelles vom SVM

Die Skibörse war ein Skifest

Unsere Skibörse war ein voller Erfolg


DANKE an unsere zahlreichen Gäste und Käufer!
Die ausgestellte Ware wurde zum einen von Privatpersonen abgegeben, zum anderen durch günstige Artikel von gewerblichen Händlern ergänzt. Mit dieser Mischung an gut gebrauchten Wintersportartikeln und Neuware hatten wir genau die richtige Auswahl, um einen Großteil der Käuferwünsche abzudecken. Wir konnten damit wieder zahlreiche Familien und Wintersportler mit geeigneter Ausrüstung ausstatten und ihre Vorfreude auf die kommende Wintersaison damit erhöhen.

 
DANKE an alle Helfer und Mitglieder!
Von Jung bis Alt, alle waren mit viel Energie im Einsatz und ihr wart einfach großartig. Egal ob vor oder hinter den Kulissen. Egal, ob am Wochenende selbst, oder an den Tagen zuvor bei den aufwendigen Vorbereitungen. Beim Aufbau, bei der Hallendekoration, sortieren und einräumen der angelieferten Waren, bei der Beratung der Kunden, bei der Bewirtung der Gäste, beim Ausschank und in der Küche, abbauen und aufräumen, und allen sonstigen Arbeiten. Ihr alle seid für den tollen und reibungslosen Ablauf der Skibörse notwendig und wir sind stolz, so ein tolles Team zu haben.

DANKE an unser Küchenteam, Getränkeausschank und Bedienungen!
Ein Gaumenschmaus bot das fleißige Küchenteam und verwöhnte die zahlreichen Gäste.
Das Angebot an Speisen und Getränken wurde erweitert und sehr gut angenommen. Unser selbstgemachter Kartoffelsalat war schon frühzeitig ausverkauft.

DANKE an unsere Kuchenbäcker
Von unserer „Süßtheke“ waren alle Naschkatzen begeistert. Eine solche Auswahl an hausgemachten Torten und Kuchen findet man sonst nur im Cafe.

DANKE, an alle, die eine Spende für die Jugendarbeit gemacht haben

DANKE an alle, die unsere schönen und teilweise selbstgebastelten Geschenkartikel und kunsthandwerklichen Arbeiten (Skier und Snowboard) gekauft haben

DANKE, an alle, die unser Angebot „Nzero Skiwax“ nutzten und künftig aus Liebe zur Natur und Freude am Wintersport ihre Skier mit diesem umweltfreundlichen Skiwachs präparieren wollen.

DANKE an Schreinerei Gerhard Bühler, für die wertvolle Unterstützung und die tollen Skiständer und die Firma ESGE Textilwerk, Herrn Christian Maag, der uns aus der Ferne unterstützte.

DANKE an den Hausmeister, der wo notwendig kräftig mit angepackt hat, sich durch nichts aus der Ruhe bringen lies und für alle unsere Wünsche ein offenes Ohr hatte.

Jetzt sind alle gut ausgerüstet – der Winter kann kommen!
Und wir freuen uns, wenn wir euch bald in der Skiarena Täle oder auf der Meßstetter Loipe wiedersehen!
Euer Skiverein Meßstetten

Terminübersicht 2020





Jahr 2020
Tag: Monat: Ort:
18. Januar Meßstetten DSV Talenttag Langlauf
25. Januar Damüls Skiausfahrt des SVM / SkiYou
08.-09. Februar Skiarena Täle Skiwochenende am Lift
16. Februar Skiarena Täle Stadtmeisterschaft RS und 20 Meter Schanze
20.-23. Februar Dünserberg Winterwochenende / Tourengehen
20.-21. März Planica Skifliegen, Busausfahrt
3. April Meßstetten, TSV Stube Generalversammlung Skiverein
24. April Meßstetten, Marktplatz Spiel+Spaß+Sport Event am Fühlingsfest
01. Mai Meßstetten Maiwanderung, Landschaftspflege Dünserberg
15.-17. Mai Dünserberg Frühjahrsdienst Meßstetter Hütte
21. Mai Meßstetten Vatertagshockete auf dem Marktplatz
18.-19. Juli Meßstetten Stadtfest
03.-09. August Dünserberg Skivereinswoche Meßstetter Hütte
22. August Skiarena Täle 7. Waterslidecontest
29. August Skiarena Täle Mähaktion Skilift Täle
02.-04. Oktober Dünserberg Herbstarbeitsdienst Meßstetter Hütte
27.-29. November Meßstetten Festhalle Skibörse und Weihnachtsmarkt

Intensives Mittwochs-Sportangebot für jedermann und-frau beim SVM

Der Skiverein Meßstetten bietet neben anderen Trainingsangeboten ein anspruchsvolles Sportangebot für jedermann. Mitglieder und Nicht-Mitglieder treffen  immer Mittwoch von 18 bis 20 Uhr in der Heuberghalle um fit zu werden und fit zu bleiben. Auf dem Programm steht ein vielfältiges Angebot für alle, die Erwachsenen und Jugendlichen, die was für sich und ihren Körper tun möchten.

Das Fitnesstraining ist gedacht für jedermann und jederfrau. Das Übungsprogramm ist so gestaltet, dass sowohl Anfänger als auch Profis voll auf ihre Kosten kommen können. Die Vielfalt schafft eine gute Grundlage für alle, die sich ganzjährig sportartunabhängig fit halten möchten. Es eignet sich genauso gut als ergänzendes Training beispielsweise für alle Radler, Läufer oder Skifahrer, die sich in ihrem Sport oft nur einseitig belasten oder zwischen der alten und neuen Saison aktiv bleiben wollen.

Das sportartunabhängige Trainingsprogramm schult beispielsweise die koordinativen Fähigkeiten der Teilnehmer. Bei scheinbar einfachen Übungen ist das Zusammenspiel von Körper und Geist gefragt. Hierbei wird auf zahlreiche Übungen aus verschiedenen Sportarten zurückgegriffen. Auch Elemente aus der LifeKinetik oder der Gleichgewichtsschulung wie dem Slacklineing oder Übungen auf Kippelbrettern kommen hierbei vor.
Richtig ins Schwitzen kommen die Interessierten dann bei Stabilisierungsübungen des Rumpfes und bei kurzweiligen Kräftigungsübungen mit und ohne Geräten. Neben den traditionellen Kraftzirkelübungen wird hierbei auch mit Geräten wie Therabändern, Medizinbällen oder Flexibars gearbeitet. Viele Übungen und Varianten mit dem eigenen Körpergewicht ergänzen das Kraftprogramm.
Der Erhalt bzw. die Verbesserung der Beweglichkeit gehört genauso in das Sportprogramm, wie viele Spielformen . Hierbei immer  nach Teilnehmerzahl und Lust und Laune entschieden. Neben den vier großen Ballspielen wie Fuß-, Hand-, Basket oder Volleyball werden auch viele kleine Spiele wie Völkerball oder Fang- oder Staffelspiele, sowie Tennis, Indiaka uvm. angeboten.



 Druckversion

zuletzt hinzugefügte Dokumente

Name: Aussschreibung VR Talentiade 2019
Geändert: 16/10/2019 23:15
Name: Einladung zur Skiausfahrt
Geändert: 20/02/2019 13:43
Name: Ergebniss Sommerspringen 2018
Geändert: 09/09/2018 09:10
Name: Loipenanlage Alter Hau
Geändert: 05/12/2010 21:06
Name: Beitrittserklärung zum Skiverein Meßstetten
Geändert: 20/11/2018 09:59

Kalendar

< Januar, 2020 >
S M D M D F S
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01


Zugehörigkeit


Mailinglisten

Auswahl :


Email Adresse:

HTML Text